Ruhestörung unterbunden

Eisenhüttenstadt

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Datum
30.07.2021

Am späten Abend des 29.07.2021 wurden Polizisten in die Plantagenstraße nach Schönfließ gerufen. Dort hatten mehrere Personen aus einem Gartengrundstück heraus ruhestörenden Lärm verbreitet und seien nach Zeugenhinweisen auch Naziparolen gerufen worden. Drei Herren fanden sich dort an, von denen einer die Herausgabe seiner Personalien verweigerte. Der 32-Jährige hatte einen Atemalkoholwert von 2,59 Promille aufzuweisen und verbrachte die kommenden Stunden im polizeilichen Gewahrsam. Das hinderte ihn aber nicht daran, die Beamten zu beschimpfen und zu beleidigen. Seine beiden 36 und 41 Jahre alten Mitfeiernden mussten eine Musikbox herausgeben und anschließend war die Ruhe auch wiederhergestellt. Jetzt wird ermittelt, was sich auf dem Grundstück tatsächlich  zutrug und was es mit den Parolen auf sich hatte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren