Ruhestörung führt zur Ingewahrsamnahme

Landeshauptstadt Potsdam, Babelsberg Nord, Friedrich-List-Straße  

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
21.06.2018

Mehrere Anwohner des oben benannten Gebietes meldeten sich in der vergangenen Nacht bei der Polizeileitstelle, um ruhestörenden Lärm anzuzeigen. Die eingesetzten Kollegen stellten an einer Tankstelle fünf Personen fest, die mit Fahrradhupen und lautem Gebrüll Ursache für die Beschwerden waren. Nach einem klärenden Gespräch der Beamten mit den Personen vor Ort hielten sich alle an die Anordnungen der Kollegen und wurden leise und verhielten sich moderat, außer ein 32-jähriger Mann. Dieser führte seine lautstarken Aktivitäten weiter fort. Als seine Mitstreiter ihn beruhigen wollten, wurde er aggressiv, schlug um sich und ließ sich nicht beruhigen. Daraufhin wurde der Mann in Gewahrsam genommen, um zu verhindern, dass er mit seinem Verhalten noch mehr Menschen um den Schlaf bringt. Später stellte sich dann noch heraus, dass der Mann unter dem starken Einfluss von Alkohol stand.

 

Donnerstag, 21.06.2018, 03:13 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren