Ruhestörung endet im Gewahrsam

Landkreis Teltow-Fläming, Niedergörsdorf, Altes Lager

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Datum
05.04.2019

In der vergangenen Nacht wurde die Polizei zweimal zu ruhestörendem Lärm nach Niedergörsdorf gerufen, weil sich Anwohner über laute Musik aus einer Wohnung beschwerten. Bei dem ersten Erscheinen der Polizeibeamten gegen 23:00 Uhr wurden dem 50-jährigen Verursacher Folgemaßnahmen angedroht, sollte der Lärm nicht beendet werden. Als die Kollegen drei Stunden später gegen 02:00 Uhr das zweite Mal erscheinen mussten, beschlagnahmten sie die Musikanlage, womit der 50-Jährige nicht einverstanden war. Er bedrängte die Kollegen, verhielt sich aggressiv und kam den Aufforderungen der Polizisten nicht nach. Er wurde sodann mittels einfacher körperlicher Gewalt fixiert und in den Gewahrsam der Polizei gebracht. Der Mann hatte eine Atemalkoholkonzentration von über 2 Promille und es wurde nach Abwägung der Gesamtumstände davon ausgegangen, dass der Mann weiterhin andere Bewohner des Mehrfamilienhauses belästigt.

Freitag, 05.04.2019, 01:57 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren