Ein 38-jähriger Anwohner wollte selbstständig zur Nachtzeit eine auf der Straße feiernde Personengruppe zur Ruhe bitten. Hierzu begab er sich auf die Straße und sprach die Gruppe von etwa zehn Heranwachsenden an. Zwei der jungen Männer griffen ihn dann unvermittelt an und schlugen ihn.
Der Mann erlitt hierdurch leichte Verletzungen. Eine Behandlung durch den Rettungsdienst vor Ort war nicht erforderlich. Als die hinzugerufenen Polizisten eintrafen, flüchteten die Personen der Gruppe in alle Richtungen ins Stadtgebiet. Im Rahmen der Fahndung im Nahbereich konnte ein 17-jähriger Tatverdächtiger durch Polizeibeamte ergriffen und befragt werden. Die Polizei ermittelt nun bezüglich des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, da die Körperverletzung nach derzeitigem Erkenntnisstand gemeinschaftlich begangen wurde. Der zweite männliche Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: er ist zwischen 175cm bis 180cm groß, sein Alter wird auf 20 Jahre geschätzt und er hatte schwarze Haare. Er trug eine helle Jeans und ein weinrotes Oberteil.
Haben Sie Hinweise zum Tathergang oder zur Identität des unbekannten Tatverdächtigen? Dann melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter 03371 600-0 oder nutzen das unten hinterlegte Hinweisformular.
Samstag, 23. Oktober 2021, 02:00 - 02:30 Uhr