Richtigen Riecher bewiesen

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Verkehr
Tags
Ordnungswidrigkeiten
Datum
25.01.2023

Am 24.01.2023, gegen 22:10 Uhr, kontrollierten Polizisten in der Karl-Marx-Straße einen Audi. Da der 22-jährige polnische Fahrer nicht nüchtern wirkte, führten die Beamten einen Drogenvortest durch. Dieser verlief positiv, wodurch eine Blutprobe fällig wurde. Die Untersuchung wird nun zeigen, ob der junge Mann tatsächlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.
Etwa eine Stunde später kontrollierten die gleichen Polizisten einen Opel am Karl-Ritter-Platz. Da ähnliche Anzeichen wie im vorherigen Fall für den Konsum von Betäubungsmitteln sprachen, führten die Uniformierten ebenfalls einen Drogenvortest durch. Auch dessen Ergebnis verlief positiv. Weiterhin konnte der 34-jährige Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Auch er musste eine Blutprobe lassen und muss sich darüber hinaus jedoch für das Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen. Beiden Männern wurde die Weiterfahrt untersagt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren