Richtige Reaktion

Strausberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
25.05.2022

Die richtige Reaktion einer 55- jährigen Strausbergerin bewahrte sie davor, am 24. Mai eine vierstellige Summe an vermeintliche Betrüger zu zahlen.

Per WhatsApp erhielt sie eine Nachricht, die angeblich von ihrem Sohn stammen sollte. Er benötige das Geld für neue Möbel und überließ ihr eine Kontoverbindung. Doch die 55- Jährige rief zunächst ihren Sohn an und stellte fest, dass er weder eine WhatsApp geschrieben hatte, noch Geld für Möbel benötige. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen versuchten Betrugs auf.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren