Richtig gehandelt

Oranienburg

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
16.07.2019

In der Lehnitzstraße wurde gestern um 15.10 Uhr ein 85-jähriger angerufen. Eine ihm unbekannte Frau am anderen Ende teilte ihm mit, dass sie dringend eine hohe Geldsumme benötige, weil sie etwas kaufen möchte. Als die Frau dem Senior anbot, zu ihm nach Hause zu kommen, wurde das Gespräch beendet. Später wurde Strafanzeige wegen Betruges bei der Polizei erstattet.

Im Hufeisenweg erhielt ein 85-Jähriger gegen 16.20 Uhr einen ähnlichen Anruf einer ihm unbekannten Frau. Auch diese fragte nach Geld (15.000 Euro), um sich bei einer Bank auszulösen. Die Frau stellte sich nicht vor und gab vor, verwandt mit dem Senior zu sein. Der Mann gab zu verstehen, dass er eine solche Summe nicht hat. Danach wurde er nach Schmuck und Gold im Haus befragt, was er beides verneinte. Als der 85-Jährige fragte, wer die Frau sei, antwortete diese nicht. Danach wurde das Gespräch beendet. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Verdachts des Betruges.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren