Resümee der polizeilichen Schutz- und Verkehrsmaßnahmen

Überregional

Kategorie
Besondere Ereignisse
Datum
22.05.2019

21.05. und 22.05.2019; Landkreis Havelland, Nauen und Landkreis Potsdam-Mittelmark, Werder (Havel) sowie Landeshauptstadt Potsdam

Die Polizeidirektion West führte mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei, der Polizeidirektion Nord sowie von Spezialkräften aus Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern einen Polizeieinsatz rund um den Besuch des niederländischen Königspaares durch. Polizeiführer, Vizedirektionsleiter der Polizeidirektion West, Andreas Wimmer:

„Der Einsatz hatte gestern und am heutigen Mittwoch das Ziel, Verkehrs- und Schutzmaßnahmen zur Gewährleistung des Arbeitsbesuches durchzuführen. Dieses ist der Brandenburger Polizei gut und ohne Zwischenfälle gelungen.“

Die An- und Abreisestrecken zu den verschiedenen Besuchsorten in den Landkreisen Havelland, Potsdam-Mittelmark und Potsdam mussten für die polizeilichen Schutzmaßnahmen sowie für die Lotsung der Gäste und deren Delegationen auch kurzzeitig gesperrt werden.

„Ich bedanke mich insbesondere bei den Potsdamern für ihr Verständnis und bin mir sicher, dass das niederländische Königspaar ihren Besuch im Land Brandenburg und in der Landeshauptstadt in guter Erinnerung behalten wird.“ lobte Andreas Wimmer die Geduld der Brandenburger.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren