Raubdelikt

Landeshauptstadt Potsdam, Babelsberger Straße

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
06.03.2019

Unter der Langen Brücke, im Bereich der Treppe gegenüber dem Bahnhofseingang ereignete sich am gestrigen Abend ein Raubdelikt. Einem 16-jährigen Potsdamer wurde nach derzeitigen Kenntnissen das Handy entrissen und ihm hierbei gedroht. Aufgrund der Personenbeschreibung konnten zwei Tatverdächtige kurz darauf durch Polizeibeamte in der Tatortnähe festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Bei Ihnen handelt es sich um einen 16-Jährigen und einen 18-Jährigen, beide deutsche  Staatsangehörige. Bei dem 16-Jährigen konnte anschließend das Handy des Geschädigten aufgefunden werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die beiden Tatverdächtigen nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Der 16-jährige Geschädigte blieb unverletzt, ihm konnte sein Handy wiedergegeben werden.

Dienstag, 05.03.2019, 18:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren