Raubdelikt wegen einem Sixpack Bier

Neustadt, Wilhelmsdorfer Straße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Kriminalität
Datum
12.05.2021

Dienstag, 11. Mai 2021, 18:00 Uhr

Am Dienstagabend betraten zwei Männer einen Discountmarkt in der Wilhelmsdorfer Straße. Ein Mitarbeiter des Discountmarktes beobachtete dann, dass einer der Beiden an der automatischen Tür gewartet und diese blockiert habe, während der andere in den Markt ging und zielgerichtet ein Sixpack Bier aus dem Regal entnahm. Als er dann mit der Ware, ohne zu bezahlen an der Kasse vorbeiging, wollte ihn der Mitarbeiter aufhalten, wurde dann aber mehrfach gegen den Brustkorb gestoßen, so dass er die Kontrolle verlor und auf den Boden fiel. Die beiden Männer rannten dann in unbekannte Richtung aus dem Discountmarkt. Polizeibeamte führten kurz darauf im Umfeld eine Absuche nach den beschriebenen Männern durch, konnten dieses jedoch nicht aufgreifen. Es wurden Ermittlungen wegen eines Raubdeliktes eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren