Raub unter Heimbewohnern

Landkreis Havelland, Rathenow

Havelland

Kategorie
Die Polizei
Tags
Diebstahl
Gewalt
Opfer
Datum
11.03.2019

 Durch Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens wurde der Polizei am Samstag einen Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern eines Übergangswohnheimes mitgeteilt. Nach erster Schilderungen eines 47-jährigen Kenianers wurde er von einem 29-jährigen Mann aus Kamerun angegriffen. Beide Männer waren im Treppenhaus aufeinandergetroffen und der jüngere habe unmittelbar auf den älteren Mann eingeschlagen. Der 47-Jährige fiel daraufhin zu Boden und der 29-Jährige nutzte die Gelegenheit aus dessen Geldbörse 100 EUR zu entwenden und zu fliehen. Durch den Sturz und die körperliche Gewalt wurde der Kenianer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Bei ihm wurde ein Atemalkoholwert von 2,86 Promille ermittelt, was die Befragung zum genauen Tathergang erschwerte. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Samstag, 09. März 2018, 22:20 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren