Raub an der Bushaltestelle

Neuenhagen bei FRW

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
23.06.2017

Am Freitagmorgen stand ein 17- Jähriger an der Bushaltestelle in der Freienwalder Straße. Gegen 6.50 Uhr näherte sich ein unbekannter Radfahrer, stieg ab und lief an der Haltestelle umher. Plötzlich hielt unter er unter seiner Jacke einen pistolenähnlichen Gegenstand in Richtung des Jugendlichen und verlangte Handy sowie Portemonnaie. Als er bekam, was er wollte, stieg er aufs Fahrrad und radelte in Richtung Kreuzung.

Der Jugendliche konnte den Täter sehr gut beschreiben, so dass der Polizei an der B158 in der Nähe zum Abzweig Bralitz den Tatverdächtigen mit dem Fahrrad erkannte. Doch dieser versuchte zu flüchten, was nicht gelang. Im Rucksack des bereits polizeibekannten 27- Jährigen fand die Polizei eine Pistole und das Handy des Jugendlichen. In einer Bauchtasche des Täters lag auch noch ein Messer. Diese Gegenstände stellte die Polizei sicher und nahm den 27- Jährigen vorläufig fest.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren