Randaliert

Rheinsberg

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
10.07.2017

In der Nacht zum 09.07.17 wurde die Polizei in die Innenstadt von Rheinsberg gerufen, da hier eine Gruppe von etwa 15 Personen randalierend durch die Schloßstraße ziehen soll. Die

Polizisten konnten in der Schloßstraße keine Personen mehr feststellen und überprüften daraufhin die angrenzenden Straßen. Hierbei sahen sie mehrere Personen flüchten. Die Beamten stellten im Stadtgebiet folgende Beschädigungen fest:

- vom Zaun des Schlossparkes in der Parkstraße wurden zwei Holzlatten abgerissen

- an einem Blumengeschäft in der Rhinstraße wurde eine Fensterscheibe eingeworfen

- an der Rhinhalle im Damaschkeweg wurde die äußere Fensterscheibe eines doppeltverglasten Fensters eingeschlagen. Hierzu konnte ein 18-Jähriger als Tatverdächtiger ermittelt werden.

 

Eine Gruppe von etwa 50 Personen hielt sich zuvor in einem Pavillon an der Uferpromenade auf. Dort tranken sie Alkohol und waren sehr laut. Die Personen waren von den Beamten aufgefordert worden, den Platz zu verlassen. Dem kamen sie nur zögerlich nach und zogen dann offenbar randalierend durch die Innenstadt. Es wurden drei Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung aufgenommen, der entstandene Sachschaden wird mit etwa 400 Euro beziffert.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren