10 Unfälle auf der Autobahn

BAB 24

Überregional

Kategorie
Verkehr
Datum
10.07.2017

Auf der Bundesautobahn 24 kam es gestern gegen 12.00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Fehrbellin und Neuruppin/Süd zu einem Auffahrunfall. Offenbar aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes fuhr ein Pkw Ford auf einen aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens verkehrsbedingt haltenden dänischen Pkw Renault auf. Beide Fahrzeuge waren weiterhin fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro.
Gegen 13.30 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn 10 zwischen der Anschlussstelle Oberkrämer und dem Autobahndreieck-Kreuz Oranienburg ein Verkehrsunfall. Offenbar infolge unangepasster Geschwindigkeit fuhr der Fahrer eines Pkw Skoda auf einen vor ihm fahrenden Pkw Seat auf. Beide Wagen kamen daraufhin nach links von der Fahrbahn ab und beschädigten die Mittelschutzplanke. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 8.000 Euro. Während der Unfallaufnahme klagte die 48-jährige Beifahrerin des Seat über Schmerzen. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Hennigsdorfer Krankenhaus gebracht.
Zwischen den Anschlussstellen Neuruppin/Süd und Fehrbellin (BAB 24) kam es gestern gegen 15.05 Uhr auf der zu einem Verkehrsunfall. Hier fuhr ein Pkw Ford auf einen Pkw VW auf. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge musste abgeschleppt werden. Personen wurden nicht verletzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren