Randalierer in Gewahrsam genommen

Luckau

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
09.11.2017

Mitarbeiter einer Tankstelle an der Berliner Straße riefen am Donnerstagmorgen um 02:30 Uhr die Polizei, da in den Verkaufsräumen ein Mann nicht nur Kunden lautstark belästigte, sondern auch noch Bierflaschen umherwarf. Versuche, ihn zum Verlassen der Tankstelle zu bewegen, scheiterten zunächst. Als er endlich das Gebäude verlassen hatte und hinter ihm abgeschlossen wurde, kam es zu einem weiteren Ausbruch, bei dem der Mann eine Glasscheibe einschlug. Der verursachte Schaden wurde mit rund 1.500 Euro beziffert. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der hinreichend polizeibekannte 35-Jährige in Polizeigewahrsam genommen. Mehrere Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen der Sachbeschädigung, wurden eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren