Kind nach Verkehrsunfall im Krankenhaus

Bestensee

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Kinder
Straßenverkehr
Datum
09.11.2017

Kurz nach 15:00 Uhr wurde die Polizei am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich auf der Puschkinstraße ereignet hatte. Ein 7-jähriges Kind war unvermittelt auf die Fahrbahn gelaufen und der Fahrer eines FORD-Kleinwagens hatte trotz Notbremsung den Zusammenstoß nicht verhindern können. Obwohl äußerlich unverletzt, wurde der Junge zur medizinischen Begutachtung ins Krankenhaus gebracht, um Spätfolgen ausschließen zu können. Der 80-jährige Autofahrer wurde im Rettungswagen ambulant medizinisch versorgt, da die Gefahr einer Gesundheitsgefährdung durch den erlittenen Schreck bestand. Der Sachschaden am Fahrzeug fiel gering aus.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren