Randalierer eingewiesen

Wittenberge

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
25.03.2020

Auf dem Bismarckplatz wurde gestern um 18.20 Uhr ein Randalierer gemeldet, der bereits einen dort abgestellten Audi beschädigt hatte; Schadenshöhe ca. 1.500 Euro. Vor Ort wurde ein polizeilich bekannter 29-jähriger Deutscher angetroffen. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen. In einem Krankenhaus sollte seine Gewahrsamsfähigkeit festgestellt werden. Während der Maßnahmen versuchte der 29-Jährige die Polizeibeamten zu treten und traf einen Beamten am Arm. Weiterhin beleidigte er einen Arzt sowie die Polizisten. Eine Spuckschutzhaube wurde dem Mann angelegt. Die Gewahrsamstauglichkeit wurde durch den Arzt verneint und der Mann wurde auf eine psychiatrische Station eingewiesen. Zusätzlich wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Als dort die Spuckhaube abgenommen wurde, spuckte der 29-Jährige sofort in Richtung des Arztes, sodass die Haube wieder aufgesetzt wurde. Insgesamt wurden gegen den Mann fünf Ermittlungsverfahren, darunter Sachbeschädigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung, eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren