Räuberischer Diebstahl

Königs Wusterhausen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
15.04.2022

Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 16:25 Uhr in der Aldi-Filiale in der Luckenwalder Straße in Königs Wusterhausen zu einem Ladendiebstahl, in deren Folge eine Mitarbeiterin des Marktes verletzt wurde.
Ein 29-jähriger polnischer Bürger steckte mehrere Sachen, darunter auch mehrere Flaschen alkoholische Getränke in seinen Rucksack und begab sich im Anschluss an die Kasse. Dort bezahlte er jedoch nur eine geringe Menge seines Einkaufes.
Da er jedoch bei seiner Tathandlung von einer Mitarbeiterin des Marktes beobachtet wurde, wurde er nach Abschluss des Kassier-Vorganges auf die restlichen Waren in seinem Rucksack angesprochen. Nun versuchte der Dieb zu flüchten. Er wurde jedoch von Mitarbeiterinnen des Marktes festgehalten. Dabei verletzte sich eine 31-jährige Mitarbeiterin an der Hand, sodass es dem Dieb gelang, sich loszureißen. Durch das Einschreiten von beherzten Bürgern konnte eine Flucht jedoch verhindert werden und der Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.
Diese brachte den Täter zum Polizeirevier und seine Identität festzustellen und ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischem Diebstahl einzuleiten. Der Ausgang des Verfahrens ist noch offen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren