Räuberischer Diebstahl

Landeshauptstadt Potsdam, Babelsberger Straße, Bahnhofspassagen

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
21.02.2020

Ein Sicherheitsdienstmitarbeiter bemerkte Donnerstagnachmittag einen Mann, der versuchte, aus einem Elektronikgeschäft ein Handy zu entwenden. Hinter dem Kassenbereich sprach der Mitarbeiter den Mann an und hielt ihn zunächst fest, woraufhin dieser sich losriss und flüchten wollte. Im Ausgangsbereich der Passagen konnte er jedoch angehalten werden. Hier setzte er sich wieder gegen den Sicherheitsdienstmitarbeiter zur Wehr indem er schlug und zu fliehen versuchte, wodurch es zu einer Rangelei kam. Der Mitarbeiter, der hierbei leicht verletzt wurde, konnte ihn anschließend zum Geschäft zurückbringen, wo man auf die Polizei wartete. Die nahm Anzeige wegen räuberischen Diebstahls auf und den 30-jährigen georgischen Tatverdächtige  vorläufig fest. Die Ermittlungen dauern am heutigen Tage weiter an.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren