Räuberischer Diebstahl

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Kleinmachnow, Adolf-Grimme-Ring

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Die Polizei
Datum
17.12.2018

Am Freitagabend hielt sich eine Gruppe von Freunden im Bereich des Rathausmarktes in Kleinmachnow auf. Hier gesellten sich später etwa fünf namentlich nicht bekannte Jugendliche hinzu. Mit Einverständnis eines 14-Jährigen wurde nun dessen mitgeführte Musikbox an eines der Handys der Jugendlichen angekoppelt. Gemeinsam hörte man anschließend Musik. Plötzlich jedoch entfernte sich die Gruppe und nahm die Musikbox und die Lautsprecher mit. Der 14-Jährige lief hinterher und forderte  seine Musikbox zurück, woraufhin er aus der Gruppe heraus angeschrien und von mehreren Personen geschlagen wurde. Als sich Freunde des Jungen nährten, rannte die Gruppe davon.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen räuberischen Diebstahls in Verbindung mit gefährlicher Körperverletzung.

Freitag, 14.12.2018, 21:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren