Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Räuberischer Diebstahl im Lebensmittelgeschäft

Landkreis Havelland, Nauen, Raiffeisenstraße

Havelland

Kategorie
Kriminalität
Datum
16.09.2019

Die Polizei wurde gestern über einen flüchtenden Ladendieb informiert, der in der Raiffaisenstraße in Nauen in einem Geschäft Lebensmittel entwendet hatte. Der Ladendetektiv konnte den Tatverdächtigen beim Diebstahl beobachten und sprach ihn sodann hinter dem Kassenbereich an. Trotz der Aufforderung dem Mitarbeiter in das dortige Büro zu folgen, versuchte der Mann zu flüchten. Dies versuchte der Ladendetektiv zu verhindern, indem er ihn festhielt. Der Dieb konnte sich jedoch losreißen und flüchtete in unbekannte Richtung. Bei der Rangelei wurde der Mitarbeiter nicht verletzt. Die Beamten nahmen eine Strafanzeige wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls auf. Die Lebensmittel verlor der Tatverdächtige noch bei der Rangelei im Laden. Die Kriminalpolizei ermittelt zu diesem Sachverhalt.

Samstag, 14.09.2019, 14:10 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren