Räuberischer Diebstahl im Einkaufsmarkt

Zerkwitz

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Gewalt
Straftaten
Datum
13.11.2019

Mehrere Personen befüllten am frühen Dienstagnachmittag einen Einkaufswagen in einem Supermarkt mit diversen Waren. Aus dieser Gruppe heraus wurde das Verkaufspersonal so stark abgelenkt, dass zwei Männer den Wagen mit dem bisher unbezahlten Inhalt an den Kassen vorbei aus dem Markt hinaus schieben konnten. Drei andere Personen verließen das Gelände fluchtartig mit einem PKW. Der Wert des Diebesgutes betrug knapp 780 Euro. Diesen Vorgang beobachtete ein 38-jähriger Kunde. Besonderes Pech für die Ladendiebe war, dass es sich bei ihm um einen Polizeibeamten handelte, der in seiner Freizeit dort einkaufen war. Er stellte die beiden und trotz aktiven und intensiven Widerstandes der Diebe gelang es ihm, sie festzuhalten und seinen Kollegen zu übergeben. Bei seinem Eingreifen wurde der Beamte leicht verletzt. Gegen die zwei 20 und 24 Jahre alten Rumänen und ihre geflüchteten Komplizen ermittelt jetzt die Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren