In der Schutzplanke gelandet

BAB 13 bei Großräschen

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
13.11.2019

Der Fahrer eines PKW VW mit Bootsanhänger rief am Dienstag kurz vor 16:00 Uhr die Polizei, da er zwischen Großräschen und Klettwitz einen Verkehrsunfall hatte. Aus bislang noch nicht abschließend geklärter Ursache hatte sich der Anhänger auf der Fahrt in Richtung Dresden kurz hinter dem Rastplatz „Freienhufener Eck“ aufgeschaukelt und war abgerissen. Der Aufprall gegen die Schutzplanke war so stark, dass Pfosten abgerissen wurden. Verletzt wurde dabei niemand, aber bei einem Sachschaden von rund 2.000 Euro musste ein Abschleppdienst bestellt werden. Zur Absicherung der Unfallstelle wurde die rechte Fahrspur vorübergehend gesperrt, so dass es bis etwa 16:45 Uhr zu Verkehrsbehinderungen kam.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren