Räuberische Ladendiebe

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Kriminalität
Datum
21.09.2021

Zwei Ladendiebe wurden am Montagabend gegen 19:30 Uhr beim Verlassen eines Discounters in der Karl-Liebknecht-Straße von einer Mitarbeiterin angesprochen. Die beiden 14 und 18 Jahre alten Syrer hatten in einer Tasche Waren im Wert von 19 Euro verstaut. Sie konnte einen am Weglaufen hindern, der zweite versuchte mit dem Diebesgut zu flüchten. Ein Kunde und ein Mitarbeiter kamen zu Hilfe, wobei sich der Angestellte verletzte.

Zur zweifelsfreien Klärung der Identität wurden die Diebe in die Polizeiinspektion gebracht und später den Eltern übergeben. Weitere Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren