Radfahrers Vorfahrt missachtet

Michendorf, Landesstraße 77, Flugplatz Saarmund

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
14.06.2021

Sonntag, 13. Juni 2021, 16:15 Uhr

Am Sonntagnachmittag kam es auf der Landesstraße 77, an der Zufahrt zum Flugplatz Saarmund zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 42-jähriger Radfahrer verletzt wurde. Dieser war zuvor auf dem Radweg der Landesstraße 77 in Richtung Michendorf unterwegs, als der 80-jährige Fahrer eines Pkw aus dem Zuweg vom Flugplatz Saarmund auf die Landesstraße 77 auffuhr und dabei die Vorfahrt des Radfahrers missachtete. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Radfahrer die Kontrolle übers Fahrrad verlor und stürzte. Ein Fahrradhelm verhinderte dabei die Verletzung seines Kopfes. Durch Rettungskräfte wurde der Radfahrer später in ein Berliner Krankenhaus gebracht. Der PKW blieb fahrbereit. Die Polizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen, Unfallspuren gesichert und Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet. Der Sachschaden wurde auf 2.000 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren