Radfahrerin nach Verkehrsunfall Verletzungen erlegen

Stadt Brandenburg an der Havel, Kirchmöser, Unter den Platanen

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Die Polizei
Datum
21.08.2019

Die am 09. August verunglückte 79-jährige Fahrradfahrerin verstarb gestern an ihren schweren Verletzungen in einem Krankenhaus.  

Dienstag, 20.08.2019

Ursprungsmeldung:

Stadt Brandenburg an der Havel, Kirchmöser, Unter den Plantanen

Radfahrerin von Pkw erfasst und lebensbedrohlich verletzt

Freitag, 09. August 2019, 10:00 Uhr

 

Polizei und Rettungsdienst wurden am Montagvormittag nach Kirchmöser gerufen. Dort war eine Radfahrerin von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Zeugen zur Folge soll die Radfahrerin kurz zuvor die Fahrbahn überquert haben und aus bislang nicht geklärten Umständen, von einem Mercedes Pkw erfasst worden sein. Dabei wurde die 79 Jahre alte Frau unter dem Fahrzeug eingeklemmt und schwerstverletzt. Rettungskräfte bargen die Frau und führten umgehend notfallmedizinische Maßnahmen ein. Sie wurde kurz darauf, mit offenbar lebensbedrohlichen Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Auch die 68-jährige Mercedes-Fahrerin musste mit einem Schock in einem Krankenhaus behandelt werden.

Polizeibeamte sperrten die Straße komplett und leiteten den Verkehr über den Bahntechnikerring um. Es wurde ein unabhängiger Sachverständiger an die Unfallstelle berufen und mit Klärung der Unfallursache beauftragt. Dazu wurden auch das Fahrrad und der Mercedes sicherstellt und der Unfall aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren