Radfahrer von Hund gebissen

Luckenwalde, Rudolf-Breitscheid-Straße

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Datum
18.03.2020

Ein 46-jähriger Jüterboger war gestern Abend auf dem Fahrrad in Luckenwalde unterwegs, als sich ein Hund von seinem Herrchen losriss, der dort spazieren ging. Dem Hund gelang es den 46-Jährigen in die Wade zu beißen. Der Halter entfernte sich mit seinem Hund, bevor die Polizei erscheinen konnte. Während der verletzte Radfahrer von einem Rettungswagen in ein Klinikum  gebracht wurde, fanden die Polizisten durch Zeugenbefragungen heraus, wer der Halter des Hundes war und konnten deren Personalien feststellen. Es wurde ein Strafanzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

 

Dienstag, 17.03.2020, 21:53 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren