Radfahrer nach Unfall schwer verletzt

Montag, 24. Juli 2017, 10:10 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bad Belzig, Erich-Weinert-Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
24.07.2017

Beim Ausfahren von der Parkplatzausfahrt eines Einkaufsmarktes beachtete ein 66 Jahre alter Hondafahrer offenbar nicht den vorfahrtberechtigten Radfahrer (49), der die Erich-Weinert-Straße in Richtung Niemegker Straße befuhr. Für den Radfahrer war es nicht mehr möglich den Zusammenstoß zu verhindern und prallte so in den Honda. Durch den Aufprall kam der Radfahrer zu Fall, zum verletzte sich unter anderem am Kopf schwer, als er auf den Boden aufschlug. Passanten kümmerten sich umgehend um den Verletzten Mann. Er wurde wenig später durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht, wo er nun stationär weiterbehandelt werden muss. Der Sachschaden lag hingegen bei etwa 200 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren