Gegen Traktor geprallt und verletzt

Samstag, 22. Juli 2017, 13:15

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bardenitz, Landesstraße 812, Niebelhorst – Bardenitz

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
24.07.2017

Der 55-jährige Fahrer eines Traktors fuhr zunächst auf der Landesstraße 812 in Richtung Bardenitz. Kurz vom dem Betriebsgelände der Agrargenossenschaft, blinkte der Traktorfahrer nach links, verringerte seine Geschwindigkeit und fuhr auf den Fahrstreifen der Gegenfahrbahn. Dies tat der Fahrer wohl, um auszuscheren, um dann nach rechts in die Einfahrt der Agrargenossenschaft einzubiegen. Ein hinter dem Traktor fahrender Hondafahrer (74) erkannte die Situation zwar, verringerte deshalb ebenfalls seine Geschwindigkeit, ging aber davon aus, dass der Traktor gleich nach links auf das angrenzende Feld fahren würde.

In diesem Moment soll der Fahrer des Traktor den Blinker nach rechts gesetzt haben und nach rechts abgebogen sein. Dabei hatte er offenbar den hinter ihm fahrenden Verkehr nicht beachtet, so dass es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen kam, in dessen weiterer Folge der Honda noch gegen einen Straßenbaum prallte. Dadurch wurden zwei  Mitfahrer im Honda (63,13) leicht verletzt, benötigten aber an der Unfallstelle keine ärztliche Betreuung. Der Honda war, mit einem Schaden von über 5.000 Euro nicht weiter fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren