Radfahrer angefahren und geflüchtet

Freitag, 19. Oktober 2018, 10:00 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Groß Kreutz, Potsdamer Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
23.10.2018

Bereits am Freitagvormittag kam es in der Potsdamer Straße, der Ortslage Groß Kreutz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem bislang unbekannten PKW.

Nach ersten Erkenntnissen ist bekannt, dass der Radfahrer (78) auf dem Radweg entlang der Potsdamer Straße in Richtung Werder/Havel fuhr, als plötzlich ein unbekannter Pkw seinen Weg kreuzte. Dieser kam aus der Ausfahrt des „Norma“ Discountmarktes und fuhr so in die Potsdamer Straße ein, ohne dabei den bevorrechtigten Radfahrer zu beachten. In weiterer Folge kam es zur Kollision, wobei der Fahrradfahrer auf die Fahrbahn stürzte und sich dabei schwere Verletzungen zuzog. Rettungskräfte mussten den Mann später in ein umliegendes Krankenhaus bringen, in dem er dann stationär behandelt werden musste. Seine Verletzungen sind nach derzeitigen Stand jedoch nicht lebensbedrohlich. Nach dem Zusammenstoß flüchtete der unbekannte PKW-Fahrer ungeachtet des verletzten Radfahrers in unbekannte Richtung. Zeugen beschrieben den PKW lediglich als grün-bläulich.

Die Kriminalpolizei fragt: Wer hat den Vorfall am Freitagvormittag beobachtet und kann Hinweise zum Fahrzeugführer oder dem grün/bläulichen Fahrzeug, dass in den Unfall verwickelt war, geben? Ihre Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg unter der Telefonnummer: 03381 560-0 entgegen. Oder nutzen sie unser Hinweisformular.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren