Zwei Menschen nach Rangelei mit Taschenmesser verletzt


Samstag, 20. Oktober 2018, 03:40 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Teltow, Mahlower Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
23.10.2018

 

In der Nacht zum Samstag wurde die Polizei nach Teltow, zu einem Lokal in die Mahlower Straße gerufen. Dort war es zuvor zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen, bei jener zwei von ihnen Schnitt- bzw. Schlagverletzungen erlitten hätten.

Ursprünglich war es wohl, im Bereich der Toiletten der Lokalität zu einem verbalen Streit zwischen einem 19-Jährigen und einem 24-jährigen Mann gekommen, der sich anschließend im Billardraum fortsetzte. Die Motivation der Auseinandersetzung konnte bislang noch nicht geklärt werden. Mehrere unbeteiligte Personen mischten sich in den Streit ein, offenbar um diesen zu beenden bevor er eskalieren würde. Auch der Wirt handelte, in dem er die beiden Streithähne aus dem Lokal verwies.

Vor der Gaststätte gerieten die beiden jedoch erneut aneinander, und es wurde handgreiflich. Dabei hat der 24-Jährige offenbar mit Verteidigungsabsicht zu seinem mitgeführten Taschenmesser gegriffen und damit den 19-Jährigen im Bauchbereich, sowie eine unbeteiligte Frau (20) im Bereich des Oberschenkels verletzt. Anschließend flüchtete der 24-jährige Mann, gemeinsam mit vier weiteren Männern vom Ort.

Rettungskräfte kümmerten sich um die beiden nicht lebensbedrohlich Verletzten und brachten sie in ein umliegendes Krankenhaus. Polizeibeamte übernahmen umgehend die Fahndung im Nahbereich und konnten schon kurz danach fünf tatverdächtige Männer feststellen und vorläufig festnehmen. Auch haben sie das eingesetzte Taschenmesser aufgefunden und sichergestellt. Alle Tatverdächtigen wurden als Beschuldigte vernommen. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurden sie jedoch nach ihrer Vernehmung wieder aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu einer gefährlichen Körperverletzung dauern an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren