Prenzlau – Zwei Haftbefehle bestanden bereits

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
12.10.2017

Der 43-jährige Mann, der am 10. Oktober in der Steinstraße einen anderen Mann mit einer Bierflasche verletzte, wurde von der Polizei festgenommen. Wegen zweier Haftbefehle, welche ihm verkündet wurden, kam er am 11. Oktober in eine Justizvollzugsanstalt.

Aus der Pressemitteilung vom 11.10.2017:

Prenzlau – Schläger konnte gestellt werden

Am späten Vormittag des 10.10.2017 kam es vor einem Einkaufsmarkt in der Steinstraße zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Nach bisherigen Erkenntnissen schlug dann einer der Streithähne seinem 58-jährigen Kontrahenten unvermittelt von hinten eine gefüllte Bierflasche auf den Kopf. Anschließend flüchtete der Angreifer vom Ort des Geschehens.

Bei einer sofortigen Nahbereichsfahndung ging der 43 Jahre alte Prenzlauer jedoch in der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße der Polizei ins Netz. Wie sich herausstellte, hatte die Staatsanwaltschaft Neuruppin bereits lebhaftes Interesse an ihm gezeigt und ihn zur Festnahme wegen ähnlich gelagerter Delikte ausgeschrieben. Dem Delinquenten wurden daraufhin Handfesseln angelegt. Er harrt nun seines weiteren Schicksals.

Da bei ihm betäubungsmittelähnliche Substanzen sichergestellt wurden, ermitteln Kriminalisten der Inspektion Uckermark zusätzlich zu der gefährlicher

Körperverletzung auch noch wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.  

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren