Polizistin nach Widerstand verletzt

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
31.03.2023

Eine Polizeibeamtin wurde am Montagabend bei Versuch einen 34-Jährigen in Gewahrsam zu nehmen verletzt. Der Mann geriet zuvor in Streit mit seiner Lebensabschnittgefährtin, wobei er auch handgreiflich wurde. Auf seiner Flucht konnte er durch Polizisten gegen 20.15 Uhr in der Artur-Becker-Straße festgestellt werden. Als sie den Mann zur Sachverhaltsklärung ansprechen wollten, griff er die Beamten an. Beim Versuch, dem 34-Jährigen habhaft zu werden, schlug dieser um sich. Er wurde mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und gefesselt. Hier trat er in Richtung der Beamten und sprach diverse Bedrohungen und Beleidigungen aus. Der Mann stand offenbar unter Drogen- und Alkoholeinfluss, ein Test ergab 1,60 Promille. Ein Arzt diagnostizierte keinen medizinischen Handlungsbedarf, sodass der 34-Jährige in Gewahrsam genommen wurde. Eine Versorgung der verletzen Beamtin war vorerst nicht notwendig, sie bleibt weiter dienstfähig.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren