Polizisten und Rettungskräfte angegriffen und verletzt

Rangsdorf, Bergstraße

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Datum
10.08.2020

Über den Notruf wurde der Polizei am Samstag durch einen Zeugen gemeldet, dass sich am Kiessee eine männliche Person im Wasser befindet, die vermutlich alkoholisiert sei und lautstark gestikuliert. Er befürchte, dass die Person möglicherweise selbstgefährdend handeln könnte. Durch die Feuerwehr konnte der Jugendliche, der zunächst versucht hatte, wegzuschwimmen, geborgen und an Land gebracht werden. Dort verhielt sich der 16-Jährige gegenüber den Rettungskräften und den eigesetzten Polizeibeamten sehr aggressiv und versuchte, nach ihnen zu schlagen.

Bei dem Versuch, den Mann zu Boden zu bringen, leistete er erheblichen Widerstand. Unter Hinzuziehung weiterer Polizeibeamter konnte der Jugendliche schließlich fixiert und in eine Fachklinik gebracht werden. Er gab an, zuvor Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Ein Polizist, eine Polizistin und ein Feuerwehrmann wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. Sie blieben dienstfähig. Es wurden Anzeigen wegen Widerstands gegen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und gleichstehende Personen aufgenommen.

Samstag, 08.08.2020, 23:35 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren