Polizisten bedroht und beleidigt

Templin

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
24.06.2022

Am Abend des 23.06.2022 wurden Polizisten in die Bahnhofsstraße gerufen. Dort hatte eine Frau ruhestörenden Lärm verbreitet, was Anwohner zum Telefon greifen ließ. Am Ort des Geschehens trafen die Beamten aber nicht nur auf die 22-Jährige. Auch ein 38 Jahre alter Mann fand sich an, der sich offensichtlich über die Maßnahmen der Uniformierten mokierte und daraufhin einen Platzverweis erhielt. Das hielt ihn aber nicht davon ab, die Polizisten zu bedrohen und zu beschimpfen. Daraufhin fand er sich im polizeilichen Gewahrsam wieder. Der Delinquent hatte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 1,86 Promille aufzuweisen. Auch die junge Frau hatte zwischenzeitlich angefangen, die Polizisten zu beleidigen und in deren Richtung zu spucken. Da sie sich letztlich aber beruhigte, konnte sie in die Wohnung zurück und blieb von da an unauffällig. Natürlich hat die Sache nun ein juristisches Nachspiel. Die Vorwürfe, zu denen ermittelt wird, lauten auf Bedrohung, Beleidigung und versuchte Körperverletzung.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren