Polizisten bedroht und beleidigt

Landeshauptstadt Potsdam, Berliner Vorstadt

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
09.04.2020

Am Mittwochnachmittag wurde die Polizei in die Berliner Vorstadt gerufen, da es dort zu einer Körperverletzung gekommen sein soll. Dies bestätigte sich so vor Ort nicht. Jedoch trafen die Beamten auf der Straße auf einen Mann, der sich sofort aggressiv verhielt und einen Beamten beleidigte und anschrie. Zudem drohte er damit, im Besitz einer Waffe zu sein. nachdem die Beamten ihn beruhigen konnten, brachten sie ihn zunächst nach Hause, wo er erneut die Beamten beleidigte und bedrohte, sie dann jedoch freiwillig in seine Wohnung ließ. Hier wiederum übergab der 30-Jährige den Beamten eine Schreckschusswaffe mit Magazin und eine augenscheinlich unbrauchbar gemachte Kriegswaffe. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten dann u.a. noch eine Luftdruckpistole und Munition und zwei Elektroschocker sowie betäubungsmittelähnliche Substanzen auf und stellten diese sicher. Da der Mann augenscheinlich unter erheblichen gesundheitlichen Problemen litt, wurden Rettungskräfte hinzugezogen, die ihn in eine Fachklinik brachten.

Die Polizei ermittelt nun wegen Bedrohung und Beleidigung, Verstoßes gegen das Waffengesetz und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Mittwoch, 08.04.2020, 16:20 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren