Polizisten angegriffen

Altlandsberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
27.11.2020

Am frühen Abend des 26.11.2020 rief ein Anwohner der Berliner Allee über den Notruf nach Feuerwehr und Polizei. Nach seinen Angaben sollte in einem Mehrfamilienhaus ein Rauchmelder angegangen sein und es außerdem auch nach Rauch riechen. Bei der Überprüfung am Ort des angeblichen Geschehens konnte nichts dergleichen festgestellt werden. Im Laufe eines Gespräches mit dem 41-jährigen Melder wurde der Mann plötzlich gewalttätig und wollte sich entfernen. Polizisten verhinderten dies, sahen sich aber tatkräftiger Gegenwehr ausgesetzt. Die beiden Beamten erlitten dabei leichte Verletzungen. Auf Grund einer offensichtlichen psychischen Ausnahmesituation nahmen sich Rettungskräfte des Renitenten an und brachten ihn in ein Krankenhaus. Dort kann ihm nun ärztliche Hilfe zuteilwerden. Trotzdem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren