Polizeieinsatz

Mittwoch, 01.05.2024, 14:55 Uhr

Teltow, Feldstraße 

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Die Polizei
Datum
02.05.2024

Die Polizei ist am Mittwochnachmittag nach Teltow gerufen worden. Eine Frau hatte mitgeteilt, dass sie dort von einem fremden Mann mit einer Waffe bedroht wird. Als die Beamten kurz darauf am Einsatzort eintrafen, saß der Tatverdächtige in seinem geparkten Auto. Er wurde aufgefordert, sofort auszusteigen und anschließend zu Boden gebracht. Im Fahrzeug wurde eine Schreckschusswaffe aufgefunden und sichergestellt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war der Mann wohl erbost darüber, dass die Frau und drei weitere Personen, darunter zwei Kinder, mit laufendem Motor in ihrem geparkten Auto saßen. Er soll die Personen zunächst fremdenfeindlich beschimpft haben und dann die Waffe auf den Begleiter der Frau gerichtet haben. Als dieser ihn aufforderte, die Waffe herunterzunehmen, habe der Mann dies auch getan. Die Personen kannten sich zuvor nach dem aktuellen Kenntnisstand nicht.

Es wurde eine Anzeige wegen Bedrohung in Verbindung mit Verstoß gegen das Waffengesetz sowie wegen Volksverhetzung aufgenommen. Die Beamten führten mit dem Mann eine Gefährderansprache durch. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann entlassen. Verletzt wurde niemand.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren