Polizeieinsatz

Rangsdorf, Rheingoldallee

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
21.02.2023

Die Polizei ist am Montagabend nach Rangsdorf gerufen worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand kam es zuvor im häuslichen Umfeld zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer Frau und einem Mann, die sich im weiteren Verlauf zu einer körperlichen Auseinandersetzung entwickelte.

Dabei soll die Frau den Mann mit einem Messer verletzt haben. Er wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Auch die Frau war augenscheinlich verletzt, sie wurde vor Ort durch Rettungskräfte behandelt. Anschließend wurde die Frau zum Schutz der eigenen Person in Gewahrsam genommen.

Beide Personen waren alkoholisiert, ein Atemalkoholtest ergab bei beiden Werte zwischen 1,4 und 1,5 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde die Tat vorläufig als gefährliche Körperverletzung einklassifiziert. Die Polizei hat eine entsprechende Strafanzeige aufgenommen und vor Ort Spuren gesichert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Diese dauern weiter an.

Montag, 20.02.2023, gegen 21:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren