Polizeieinsatz

Kleinmachnow

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
29.06.2022

Ein Mitarbeiter eines Unternehmens in Kleinmachnow verständigte am Mittwochmittag die Polizei, nachdem ein Hinweis auf eine mögliche Bedrohungslage eingegangen war. Daraufhin wurden sofort alle notwendigen Maßnahmen zur Gefahrenabwehr und zur Prüfung der Ernsthaftigkeit eingeleitet. Da der Zugang zum Objekt beschränkt ist, wurde durch die Polizei zunächst die äußere Sicherheit des Firmengebäudes überprüft. Die Mitarbeiter wurden über den Sachverhalt informiert und für eine mögliche Gefahrenlage sensibilisiert.

Nach derzeitigen Erkenntnissen ist von keiner Ernsthaftigkeit auszugehen.

Die Polizei hat nun ein Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt.

Mittwoch, 29.06.2022, gegen 12:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren