Polizeieinsatz

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Beelitz, Elsholz

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Die Polizei
Datum
03.07.2019

In der vergangenen Nacht wurde die Polizei über eine Bedrohungslage im Beelitzer Ortsteil Elsholz informiert. Die Rettungsleitstelle teilte mit, dass Rettungskräfte vor Ort, die gerufen wurden, um eine mögliche Schussverletzung zu behandeln, von dem Betroffenen bedroht wurden.

Es wurde bekannt, dass Angehörige des Mannes zuvor aus dem Haus geflüchtet sind, ein Kind jedoch  im Haus zurückblieb. Im weiteren Verlauf verließ der Mann mehrfach das Haus und forderte die Einsatzkräfte auf, sich zu entfernen. Da der Verdacht bestand, dass der Tatverdächtige im Besitz einer Schusswaffe ist und zudem im Haus ein Kind aufhältig war, wurde zusätzlich das SEK angefordert. Diese konnten den leicht alkoholisierten Mann widerstandslos überwältigen, nachdem sie Kontakt zu ihm aufgenommen hatten und er freiwillig das Haus verließ.  Das Kind wurde schlafend und unverletzt aufgefunden und an seine Mutter übergeben. Eine Waffe wurde nicht festgestellt. Der Mann wurde medizinisch versorgt, er wies eine leichte Verletzung auf, eine Schussverletzung lag nicht vor. Anschließend kam er in Polizeigewahrsam. Hintergrund war nach derzeitigen Erkenntnissen ein Familienstreit. Die Polizei war mit rund 40  Beamten im Einsatz.

Dienstag, 02.07.2019, 23:33 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren