Polizeieinsatz

Landeshauptstadt Potsdam, Zeppelinstraße/ Schafgraben

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
07.03.2019

Ein Polizeibeamter, der sich nicht im Dienst befand, beobachtete am gestrigen Nachmittag im Bereich Zeppelinstraße/ Schafgraben, eine augenscheinliche Drogenübergabe. Er konnte den vermeintlichen Käufer (25Jahre alt) noch festhalten und die Kollegen informieren. Im Zuge intensiver Ermittlungen konnte auch der Verkäufer (22 Jahre alt) ermittelt werden. Bei ihm wurde eine Durchsuchung durchgeführt und er wurde zunächst vorläufig festgenommen. Bei dem Käufer konnte eine geringe Menge Betäubungsmittel fest-und sichergestellt werden. Er wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen, gegen ihn wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt, ebenso wie gegen den Verkäufer. Polizeibeamte  suchten später den Bereich Schafgraben nochmals nach Beweismitteln ab.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern weiter an.

Mittwoch, 06.03.2019, 16:44 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren