Polizeieinsatz

Landeshauptstadt Potsdam, Bornstedter Straße/ Bornstedter See

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
16.10.2018

Mehrere Zeugen informierten am heutigen Morgen die Polizei über einen scheinbar verwirrten, nassen Mann, der auf der Straße herumspringen würde und angab, dass im See zwei Männer ertrinken würden. Während der 22-Jährige wegen einer erlittenen Unterkühlung in ein Krankenhaus gebracht wurde, erfolgten auf und an dem See, auch mit Unterstützung der Feuerwehr, die Suche nach den zwei benannten Männern. Diese hätten ihm zuvor, so gab der 22-Jährige an, aus dem Wasser geholfen. Nach der ersten ärztlichen Versorgung wurde der junge Mann in eine Fachklinik gebracht. Beide Männer, die zuvor namentlich benannt werden konnten,  konnten wohlbehalten von Polizeibeamten angetroffen werden. Die Suchmaßnahmen wurden eingestellt.

Dienstag, 16.10.2018, 06:26 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren