Polizeieinsatz

Calau

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Die Polizei
Datum
08.05.2018

Am Montagabend gegen 22:00 Uhr wurde die Polizei in die Joachim-Gottschalk-Straße gerufen. Dort war es in den Räumlichkeiten einer Wohngemeinschaft zu einem Streit gekommen, welcher durch starkes „Poltern“ begleitet wurde. Die Polizeibeamten konnten die Lage bei den polnischen Bewohnern vorerst beruhigen. Knapp eine Stunde später riefen Bewohner erneut die Polizei zu Hilfe. Ein alkoholisierter 22-jähriger Mann (2,48 Promille) konnte oder wollte sich auf Grund seiner starken Alkoholisierung nicht beruhigen, so dass die Beamten ihn zum Schutz der eigenen Person und zur Verhinderung von Straftaten mit in das polizeiliche Gewahrsam nahmen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren