Polizeieinsatz und Verkehrsbeeinträchtigungen rund um das Karl-Liebknecht-Stadion in Potsdam

Landeshauptstadt Potsdam

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Tags
Gefahren
Straßenverkehr
Datum
25.10.2019

Anlässlich des Fußballspiels zwischen dem SV Babelsberg 03 und dem FC Energie Cottbus, wird es am Sonntag, dem 27.10.2019, in der Zeit von etwa 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr, in Potsdam, im Bereich der der südlichen Innenstadt sowie Babelsberg Nord teilweise zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen, durch kurzzeitige Vollsperrungen von Straßen und Straßenabschnitten, kommen. Dies betrifft neben dem öffentlichen Personennahverkehr (Bus und Bahn) insbesondere den Individualverkehr.

 

In der genannten Zeit werden u.a. die Straße Allee nach Glienicke, ab der Einmündung Grenzstraße bis „An der Sternwarte“, die Straße Alt Nowawes, Rudolf-Breitscheid-Straße und die Karl-Liebknecht-Straße für den Fahrzeugverkehr zeitweise voll gesperrt.

 

Die bestehenden Park- und Halteverbote sowie die Weisungen der Polizisten an den Absperrungen sind zwingend zu beachten.

 

Die Polizei wird am kommenden Sonntag einen lageangepassten Einsatz durchführen. Unser Ziel ist es, dass es trotz möglicher Emotionen auf dem Platz, sowohl im, als auch um das Karl-Liebknecht-Stadion herum ruhig bleibt und wir Beeinträchtigungen für die Bevölkerung so gering wie möglich halten.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren