Polizeieinsatz anlässlich einer Sportveranstaltung

Mittwoch, 29.04.2026

Babelsberg

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Tags
Informationen
Datum
29.04.2026

Am Mittwochnachmittag fand im Karl-Liebknecht-Stadion die Begegnung zwischen dem SV Babelsberg 03 und dem Halleschen FC statt.

Aufgrund der Sportveranstaltung und des damit verbundenen Publikumsverkehrs ließen sich zeitweise Straßensperrungen nicht vermeiden, was teils zu Verkehrsbeeinträchtigungen ab dem Nachmittag führte. Betroffen waren insbesondere die Allee nach Glinicke, Alt Nowawes und die Karl-Liebknecht-Straße sowie kurzzeitig auch die Friedrich-List-Straße und die Rudolf-Breitscheid-Straße.

In der Verantwortung der Bereitschaftspolizei und mit Unterstützung der Polizeidirektion West wurde ein lageangepasster Einsatz durchgeführt. In der Gesamtschau konnte ein störungsfreier Verlauf der Sportveranstaltung sowie des An- und Abreiseverkehrs gewährleistet werden.

Es wurden zwei Anzeigen aufgenommen. Zum einen wegen des Abrennens von Pyrotechnik und weil ein Spielball durch einen der Zuschauer entwendet wurde. Der Tatverdächtige des Diebstahls wurde nach Spielende gestellt und die Personalien erhoben. Der Ball, den er mit sich führte, wurde sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Die Polizei dankt allen Bürgerinnen und Bürgern für Ihre Geduld und ihr Verständnis.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren