Polizeieinsatz

Landkreis Havelland, Falkensee, Spandauer Straße

Havelland

Kategorie
Die Polizei
Datum
08.08.2019

Am heutigen Morgen entdeckte ein Zeuge im Bereich eines Baustoffzenters mehrere, unter anderem mit Klebeband, befestigte Gasflaschen, die nach ersten Erkenntnissen dort nicht zugehörig waren. Da unklar war, ob von diesen Flaschen möglicherweise eine Gefahr ausgeht, wurde der Fundort in Absprache mit der Feuerwehr abgesperrt und Spezialisten des Landeskriminalamtes angefordert. Von den Sperrmaßnahmen waren drei Betriebe/Firmen betroffen, auch eine Waschstraße musste zeitweise ihren Betrieb einstellen.

Bei den Untersuchungen konnten die Spezialisten des Landeskriminalamtes an den Gasflaschen keine Zündvorrichtungen feststellen.

Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren und auch die Gasflaschen, bevor gegen 14:20 Uhr der Einsatz vor Ort beendet werden konnte.

Während des Polizeieieinsatzes meldete sich bei den eingesetzten Beamten ein 36-jähriger Berliner, der sich nach seinen, von ihm dort abgestellten, Gasflaschen erkundigte. Er gab glaubhaft an, dass er die Flaschen am Vortag dort abgeben wollte, da jedoch bereits geschlossen gewesen sei, er sie dort beließ und gegen „Wegkommen“ festgemacht habe. Nach der Vernehmung des Mannes wurde er entlassen.

Donnerstag, 08.08.2019, 06:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren