Polizeibeamter bei Widerstandshandlung verletzt

Landeshauptstadt Potsdam, Bornim

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
22.08.2017

Polizeibeamte wurden am gestrigen Nachmittag zur Unterstützung in eine Potsdamer Unterkunft für Asylbewerber gerufen, da dort eine Person die Unterkunft auf Aufforderung nicht verlassen wollte. Der Mann  sollte in eine andere Unterkunft verlegt werden. Auch die eingesetzten Polizeibeamten konnten ihn nicht zum Verlassen der Unterkunft bewegen. Da der 22- Jährige weiterhin nicht kooperierte, musste durch die Beamten einfache körperliche Gewalt angewandt werden. Gegen die polizeilichen Maßnahmen leistete der Mann nun Widerstand, so dass die Beamten Pfefferspray zum Einsatz bringen mussten. Der Mann trat nach den Beamten und versuchte einen Polizisten zu beißen. Hierbei wurde ein 44-jähriger Polizist  derart verletzt, dass er anschließend nicht mehr dienstfähig war. Dem Mann konnten Handfesseln angelegt werden und er kam in das Polizeigewahrsam. Es wurde wegen des Pfeffersprayeinsatzes auch ein RTW bestellt, jedoch lehnte der 22- Jährige eine Behandlung ab. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte in Verbindung mit Körperverletzung und Hausfriedensbruch.

Montag, 21.08.2017, 16:25 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren