Polizei sucht nach vermisstem Pilzsammler-glückliches Ende einer Vermisstensuche

Landkreis Teltow-Fläming, Gemeinde Baruth / Mark, Mückendorf, Waldgebiet

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Datum
26.09.2017

Montag, den 25.09.2017, 17.00 Uhr bis Dienstag, den 06.20 Uhr

 

Angehörige verständigten am Montagabend, gegen 21.25 Uhr die Polizei, nachdem ein 66-jähriger, gesundheitlich angeschlagener Mann, um diese Zeit noch nicht vom Pilze suchen zurückgekehrt war.

Der 66-Jährige, der an Demenz leidet und daher zeitweise orientierungslos ist, war gegen 17.00 Uhr mit seinem Fahrrad zum Pilze suchen in einem Waldstück bei Mückendorf aufgebrochen, aber bis zum späten Abend nicht wieder zurückgekehrt. Nachdem die Angehörigen bereits selbstständig gesucht hatten, informierten sie die Polizei. Die Beamten leiteten sofort alle Standardmaßnahmen ein und informierten die umliegenden Krankenhäuser. Zeitgleich wurde mit der Suche begonnen. Dabei waren sechs Funkstreifenwagen, die Rettungshundestaffel und ein Polizeihubschrauber im Einsatz, die den gesamten Bereich um Mückendorf bis nach Baruth, Paplitz und Schöbendorf absuchten. Zur Unterstützung der Suchkräfte wurden auch Polizisten aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark nach Mückendorf beordert. Die Suchmaßnahmen wurden bis in die frühen Morgenstunden fortgeführt, allerdings ohne Erfolg. Gegen 06.20 Uhr konnte dann Entwarnung gegeben werden. Der Vermisste war um diese Zeit, wohlbehalten mit seinem Fahrrad wieder nach Hause zurückgekehrt und hatte sich bei seinen Angehörigen gemeldet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren