Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite / Aktuelles / Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Polizei stellt gestohlenes Fahrzeug samt Fahrer

 Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 2, Anschlussstelle Lehnin

PM

Kategorie
Die Polizei
Tags
Diebstahl,
Schadensfall
Datum
18.05.2018

 

Am Donnerstagvormittag stoppte eine Polizeistreife auf der A 2 einen PKW VW Caravelle an der Anschlussstelle Lehnin. Bei der Kontrolle des VW-Busses und des 63-Jährigen Fahrers bemerkten die Beamten, dass der VW-Bus mit Kennzeichen des Landkreises Uckermark ausgestattet war, die Feinstaubplakette in der Frontscheibe aber auf einen Zulassung im Landkreis Salzwedel hinwies.

Die Überprüfung beider Kennzeichen ergab, dass die am Fahrzeug montierten Kennzeichentafeln nicht zu diesem gehörten und der Wagen tatsächlich im sachsen-anhaltischen Landkreis Salzwedel gestohlen worden war. Der 63-Jährige Fahrer des Fahrzeuges wurde nach dieser Feststellung in Polizeigewahrsam genommen und auf die nächste Polizeiwache gebracht. Er wurde am heutigen Tage dem Haftrichter vorgeführt, der gegen ihn einen Haftbefehl erließ. Der Mann wartet jetzt in einer Justizvollzugsanstalt auf sein Strafverfahren.

Donnerstag, 17. Mai 2018, 09:50 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren